Mallorca ab Klagenfurt

Neue Flugpläne für den Urlaub am Meer

Kärnten
27.05.2020 08:33

Der Klagenfurter Flughafen braucht dringend Auffrischung, heuer waren zwei Mallorca-Reisen pro Woche vorgesehen. Diese Pläne hat Corona vereitelt. Den Menschen fehlt die Sicherheit. Nach Mallorca geht es jetzt ab Juli einmal pro Woche, im August dienstags und freitags. Auch Madeira und Altenrhein (CH) sind Ziele.

Viele machen in Kärnten Urlaub, viele wollen auch ans Meer. Das Hitreise-Büro bietet die meisten Charterflüge in Kärnten an. Am 25. Mai war ein Flug von Klagenfurt nach Madeira geplant. Den hat man auf 28. September verlegt. Auch Mallorca bekommt einen neuen Abflugplan. Im Juli heben die Passagiere freitags nach Palma ab, im August dienstags und freitags.

Vor Corona waren die Flüge super gebucht. „Das hat sich geändert. Die Leute brauchen noch Sicherheit“, sagt Hitreise-Geschäftsführer Ingo Hitzenhammer. Im August führt sein Reisebüro ab Klagenfurt auch zwei Trips nach St. Gallen-Altenrhein in die Schweiz durch. Von Laibach aus geht es ab Juli wöchentlich nach Rhodos und Karpathos. Nur Kärnten als Sammelbecken für Urlaube am Meer sei zu wenig, mit Slowenien und Italien tue man sich beim Abflugort Laibach leichter.

Andrea Springer bietet von ihren Reisebüros ab Graz Flüge nach Santorin, Skiathos und Kefalonia in Griechenland an. „Viele wollen ins Ausland, aber mit dem Auto.“ Auch die Bundesbahn bietet wieder Nachtzüge an.

Christian Tragner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele