Mit riesiger Krone

Bei Fast-Food-Riesen hält man kreativ Abstand

Die deutsche Marketingabteilung des Fast-Food-Riesens Burger King hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um seine Kunden an die Abstandsregeln zu erinnern. Eine riesige Kopfbedeckung aus den altbekannten Kronen für Kinder des Schnellimbiss. Das Sombrero-ähnliche Teil sorgt dafür, dass eineinhalb Meter (in Deutschland nötig) zwischen zwei Hungrigen besteht. Gag oder echt?

In den sozialen Medien sorgt das Fast-Food-Lokal mit der Aktion für Lacher. Gibt es die riesige Krone aber tatsächlich zum Aufsetzen, wenn man sich Burger und Co. dort bestellt? Nicht wirklich. Das Ganze ist ein einmaliger Marketing-Gag auf Social Media. Die Franchisenehmer zeigen sich aber interessiert an der witzigen Idee.

Doch der Sprecher des Unternehmens bleibt ganz geschäftstüchtig: Wer eine Social-Distancing-Krone haben möchte, soll einfach bei jedem Besuch eine Papierkrone für Kinder mitnehmen und sich schließlich selbst eine daraus basteln. So geht es natürlich auch und der Umsatz stimmt dann ebenso.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.