26.05.2020 06:29 |

Am Ossiacher See

Anrainer verzögern Strandbad-Baustart auf Herbst

Das öffentliche Strandbad in Bodensdorf sollte nach dem Umbau mit einer vergrößerten Liegewiese zum Saisonbeginn eröffnet werden. Das wäre gerade jetzt wichtig, um Badegästen genügend Platz für die Corona-Abstände zur Verfügung stellen zu können. Anrainer verzögern den Baustart nun jedoch auf Herbst.

„Die neue Infrastruktur im Strandbad ist dringend notwendig“, sagt Bürgermeister Georg Kavalar. Beim Umbau wird das Saunagebäude abgerissen und das Restaurant erneuert. Die Außenfassade wird mit Holz verkleidet und auf dem Dach soll eine Terrasse entstehen. Der Betrieb soll dann außerdem ganzjährig geführt werden. Auch der Beachvolleyball-Platz wird verlegt - ein Radweg soll bei der Anlage vorbeiführen. „Es entsteht das größte Strandbad am Ossiacher See. Der Zugang wird sogar kostenlos sein.“

1,5 Millionen Euro werden in den Umbau, der bereits im vergangenen Herbst hätte beginnen sollen, investiert. Jetzt gibt es aber erneut Anrainer-Einsprüche.

„Ich verstehe das überhaupt nicht“, sagt Georg Kavalar: „Bis Herbst werden die Einwände bearbeitet, dann soll der Umbau im zweiten Anlauf beginnen.“

Christian Tragner, Kärntner Krone

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol