25.05.2020 17:19 |

Aprilwetter im Mai

Video zeigt kräftigen Hagelschauer über Wien

Regen war angesagt, Hagel kam unerwartet dazu: Auch Ende Mai hat am Montag das Aprilwetter in Wien sein Unwesen getrieben. Zwischen Regen und noch mehr Regen kam es am frühen Nachmittag in Teilen der Bundeshauptstadt zu einem Hagelschauer, wie auf einem Video gut zu sehen ist.

Schon das lange Feiertagswochenende war in Wien von wechselhaftem Wetter geprägt gewesen: Stürmische Regenschauer hatten sich immer wieder mit mal längeren, mal kürzeren Sonnenetappen abgewechselt. Am Montagnachmittag mischten sich dann auch noch Hagelkörner unter die Wetterkapriolen, wie auf einem Video aus Wien-Margareten deutlich zu sehen ist. Zum Glück dauerte das Spektakel über Teilen Wiens aber nur einige Minuten an.

Temperaturen weiterhin zu kühl
Auch am Dienstag und den Rest der Woche bleibt es im Osten und Norden des Landes unbeständig, die nördliche Höhenströmung bringt noch einen Wechsel aus sonnigen Phasen und teils dichten Wolken. In den kommenden Tagen ziehen auch einige Regenschauer durch, laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geondynamik (ZAMG) bleibt es im Osten eher kühl.

Im Westen und vor allem im Süden ist es hingegen bereits öfters trocken und auch sonnig, richtig warm dürfte es aber auch hier noch nicht wieder werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.