Song zu Kurzfilm

„Kein sinnloses Gehopse von halbnackten Statisten“

Produzent, Songwriter, Filmemacher und DJ Jazzboe ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig. In seinem aktuellen Kurzfilm „A Mediterranean Love Story“ wird nicht nur eine Liebesgeschichte der 70er Jahre präsentiert, auch die Cubano-Single „Someone like you“ ist darin zu hören. Diese soll nun auch über Südamerika hinaus zum Hit werden.

Der Produzent, Songwriter, Filmemacher und DJ Jazzboe, der schon seit 1995 immer wieder internationale Party-Hits abliefert, ist seit über 30 Jahren in der Branche tätig. Dieses Mal hat er sich die Latte noch höher gelegt als für Musik-Videos üblich und einen Kino-Kurzfilm in völlig neuem Stil produziert, um „ein Meisterwerk im Cinematic-Style zu realisieren“.

„Kein Herumgehopse“
Er zeigt der Szene, wie man einen Musikclip der Neuzeit zu produzieren hat, ohne den Song umsonst auf YouTube verschleudern zu müssen und bindet die Musik vom zu präsentierenden Song „Someone like You“ in eine zehnminütige, mediterrane Liebesgeschichte mit echten Schauspielern und Dialogen ein. „Auf sinnloses Rumgehopse von halbnackten Tanz-Statisten und das Zeigen von Autos, die dem Künstler sowieso nicht gehören, wurde zur Gänze verzichtet. Stattdessen sieht man eine 70-er Love-Story von unerfüllter Liebe und wie sich unsere Eltern damals doch noch analog kennenlernten“, erzählt Jazzboe im Gespräch mit City4U.

Zum internationalen Release des Albums und der Cubano-Radio-Single „Someone Like You“ von Jazzboe und Daniel Guitar, welche Südamerika und Kuba bereits in den Radios gespielt wird, wurde also gänzlich auf die sonst so gern gezeigten, halbnackten Tänzerinnen verzichtet und stattdessen eine klassische Love-Story gedreht. Mister „Latino Lover“ Daniel Guitar spielt eine rhythmisch heiße Flamenco-Gitarre, die sich mit Latino Beats und Sweet Soul Vocals trifft.

Finanziell aufwendige Produktion

„Die Präsentation des Songs ist aufgrund des dafür produzierten Kino-Kurzfilms ‘A Mediterranean Love Story‘ finanziell sehr aufwendig gewesen“, so Jazzboe, der das Ganze produzierte. In dem Clip werden dafür gleich zwei Songs des Albums präsentiert. Der Kurzfilm wird außerdem 2020 und 2021 auf Internationalen Film-Festivals gezeigt und gilt in den Kreisen jetzt schon als Durchstarter, um viele Preise zu gewinnen.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.