Mode

Casual trifft auf Business

Vorarlberg
25.05.2020 12:31

Egal ob im Beruf oder im Privatleben - ein typgerechtes Outfit unterstreicht die Persönlichkeit. Die „Krone“ zeigt Mode zum Wohlfühlen von „Blickfang“ in Bregenz.

„Die innere Einstellung und eine damit korrespondierende Körpersprache sind das Fundament für ein erfolgreiches Auftreten“, erklärt Silvia Huchler aus Lustenau. Die 43-Jährige ist in der Personalentwicklung und Beratung tätig und hat sich auf Körpersprache spezialisiert. „Viele Menschen achten leider gar nicht darauf, wie sie auf andere wirken. Dabei kann ich mit meiner Ausstrahlung und dem richtigen Einsatz von Stimme oder Körperhaltung meinen Zielen ein gutes Stück näher kommen.“

Ein typgerechtes Outfit stärkt ein gutes Körpergefühl. Dafür hat sie sich mit Farb- und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr zusammengetan. Bei „Blickfang“ in Bregenz haben sich die beiden für die „Krone“ nach modischen und bequemen Frühling-Sommer-Looks umgesehen. „Silvia bevorzugt bei ihren Seminaren Hosen mit genügend Bewegungsfreiheit. Die angesagten Paperbag-Pants in verschiedenen Farbtönen eignen sich dafür perfekt.“

Kombiniert mit einer schönen Bluse oder einem eleganten Blazer, ist sie für jedes Meeting gewappnet. „Ich schaffe gerne einen Link zwischen Casual und Business - der Mittelweg passt eigentlich immer“, erzählt Silvia Huchler. Besonders für Bewerbungsgespräche rät sie, nicht zu „overdressed“ zu erscheinen, sondern ein gut passendes Outfit zu wählen, in welchem man sich wohl fühlt und an dem man nicht andauern herumzupfen muss. Meetings und erste Besprechungen in Bewerbungsverfahren finden nun auch vermehrt online statt.

Zitat Icon

Ein echtes Lächeln wirkt immer sympathisch

Silvia Huchler

In Videokonferenzen sieht man nur einen kleinen Ausschnitt des Menschen - umso wichtiger, dass auf die Details geachtet wird: “Wenn man beispielsweise aufrecht auf dem Stuhl sitzt, wirkt man viel kompetenter.„ Zudem lasse sich das Gespräch mit dem bewussten Einsatz von Mimik und Gestik lebendiger gestalten - allerdings sollte man nicht zu hektisch wirken, da Bewegungen beim gegenüber oft mit etwas Verzögerung ankommen. Außerdem gilt: „Ein echtes Lächeln wirkt immer sympathisch!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele