23.05.2020 10:20 |

Zu Hause versteckt

Betrunkener Biker prallt gegen Pkw und flüchtet

Ein Motorradfahrer ist in Graz am Freitagnachmittag beim Vorbeifahren an einer Kolonne gegen einen Pkw geprallt und anschließend davon gefahren. Er dürfte zum Zeitpunkt des Unfalls laut Polizei alkoholisiert gewesen sein. Der Mann erlitt Abschürfungen, die Lenkerin des Pkw - eine 22-Jährige Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung - blieb unverletzt, wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte.

Die junge Frau war gegen 16.15 Uhr mit einem Pkw auf der Fasangartengasse unterwegs gewesen und wollte die Herrgottwiesgasse überqueren. Obwohl sie Nachrang hatte, wollte ihr ein herannahender Pkw-Lenker das Einfahren in die Kreuzung ermöglichen. Hinter diesem Autofahrer hielten weitere Fahrzeuge an, die 22-Jährige tastete sich laut Polizei daher langsam in die Kreuzung vor.

Der Biker fuhr an der stehenden Kolonne links vorbei und prallte im Kreuzungsbereich gegen den gerade stehenden Pkw der Frau. Das Motorrad wurde gegen zwei parkende Autos geschleudert. Der Motorradfahrer war benommen und wies sichtbare Abschürfungen auf. Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Vor Rettung geflüchtet
Obwohl bereits ein Ambulanzwagen eingetroffen war, stieg der Biker auf sein Motorrad und fuhr davon. Über das Kennzeichen bekam die Polizei schnell die Identität des 51-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung heraus. Er wurde rund drei Stunden nach dem Unfall zu Hause angetroffen.

Ein Alkotest ergab den Verdacht, dass der Mann nach der behördlichen Rückrechnung des Messwertes zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein dürfte. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab, er wird u.a. wegen Fahrerflucht angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
leichter Regen
5° / 18°
leichter Regen
7° / 19°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
8° / 12°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.