21.05.2020 18:28 |

Schwarzinger zu UBI:

Eine Rückkehrerin unter den Grazer Körben

UBI Graz gab am Feiertag die Rückkehr einer alten Weggefährtin bekannt: Simone Schwarzinger kehrt nach einem Jahr Pause sowie einem abgschlossenem Studium in Steyr zurück auf das Parkett im Sportpark. Die Pointguard-Spielerin spielte bereits mit 14 Jahren in der Bundesliga.

Schwarzinger verbrachte ihre Jugend zuerst beim UBSC Graz und danach bei UBI, außerdem durchlief sie bis zur U20 mehrere Auswahlen des Jugendnationalteams. Mit 19 machte sie ein Jahr Pause und ging gann für ein Physiotherapiestudium nach Steyr. Nach einem Jahr oberösterreichische Landesliga wechselte sie zu Bundesligist DBB LZ OÖ Linz/Wels. Nun beendet sie ihr Studium aber und kommt zurück in die Heimat.

„Ich freue mich sehr, nach drei Jahren in Oberösterreich, wieder in meine Heimat zurückkehren. Der Fakt, dass ich das Team gut kenne, Andrej Kuzma als Coach immens schätze und mit einigen Spielerinnen schon in der Vergangenheit zusammenspielen konnte, macht den Teamwechsel umso leichter“, wird Schwarzinger auf der UBI-Homepage zitiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 17°
leichter Regen
10° / 12°
Regen
5° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.