Familienclans kamen

Mädchenstreit in Wörgl löst massiven Polizeieinsatz aus

Tirol
17.08.2010 22:02
Zu einem massiven Polizeieinsatz ist es am Montagabend in einer großen Wohnanlage im Zentrum von Wörgl gekommen: Nachdem ein Streit zwischen einem 15- und einem 13-jährigen Mädchen aus dem Migrantenmilieu verbal eskaliert war, riefen beide mit den Handys ihre "Clans" zu Hilfe. Ein Großaufgebot der Polizei schaffte es aber, Handgreiflichkeiten und Straftaten zu verhindern.

Es war gegen 18 Uhr, als die beiden Mädchen zum Streiten kamen. "Wie erste Ermittlungen ergaben, dürfte es bei dem Streit um einen USB-Stick gegangen sein", schildert ein Polizist. Der Streit eskalierte immer mehr und die beiden "Streithennen" alarmierten ihre jeweiligen Familienclans mit ihren Handys.

Diese rückten sogleich in beachtlicher Stärke auf beiden Seiten an. Inzwischen war aber auch die erste Streife der Polizei – alarmiert von Augenzeugen aus der Nachbarschaft – am "Tatort" eingetroffen. In Anbetracht der ständig wachsenden Anzahl hocherregter Familienangehöriger, aber auch von Zuschauern, und einer immer stärker eskalierenden verbalen Auseinandersetzung der Clans riefen die Beamten Verstärkung herbei.

"Insgesamt waren schließlich fünf Streifen vor Ort, die sich bemühten, die Streitparteien auseinanderzuhalten", berichtet Franz Schöpf, Vizekommandant der Polizei in Wörgl. "Den Kollegen gelang dies auch hervorragend. Es kam weder zu Handgreiflichkeiten noch zu anderen strafrechtlich relevanten Handlungen."

von Werner Kriess, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele