Bub auf A4 vergessen

“Kevin – Allein zu Haus” mitten im Burgenland

Österreich
17.08.2010 22:43
Ob die Beteiligten wohl im Sinn hatten, eine burgenländische Reality-Version des Hollywood-Klassikers "Kevin - Allein zu Haus" zu drehen? Ein Bub hat am Montagnachmittag mit seinem Vater und der Großmutter auf der Reise von Rumänien nach Deutschland auf einer Autobahntankstelle auf der A4 bei Nickelsdorf Rast gemacht und ging zur Toilette. Als der Bub wiederkam, bemerkte er jedoch, dass die beiden Erwachsenen ohne ihn weitergefahren waren...

Gegen 17.40 Uhr läutete am Montag bei der Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl das Telefon: Ein Mitarbeiter einer Autobahntankstelle meldete, dass ein Zehnjähriger vergessen wurde. "Als wir im Shop der Tankstelle eintrafen, saß der Bub schon gut gestärkt und unterhalten hinter der Theke. Die Mitarbeiter haben sich um ihn gekümmert, ihm ein Croissant und ein Österreich-Kapperl geschenkt", berichtet ein Beamter.

Bub nahm es ziemlich gelassen
"Der Bub war sehr gefasst, geweint hat er nicht. Er konnte uns sagen, wer seine Eltern sind und wo sie wohnen", so der Polizist. Danach habe man versucht, über die zuständige Polizeiinspektion in Bayern die Mutter des Kindes zu erreichen. "Dabei hatten wir aber wenig Glück", erzählte er.

"Dem Vater ist erst bei Mödling, etwa 100 Kilometer weiter, aufgefallen, dass der Bub nicht da ist. Völlig aufgebracht ist er dann zur nächsten Polizeiinspektion in Gaaden gefahren und hat den Kollegen erzählt, dass er glaubt, seinen Sohn bei der ungarischen Grenze vergessen zu haben", so der Beamte. "Daraufhin haben die Kollegen bei uns nachgefragt und konnten dem Deutschen mitteilen, dass es dem Bub gut geht und er bei uns auf dem Posten ist."

"Glückliches und sehr fröhliches Wiedersehen"
Knapp zwei Stunden später konnte der Vater dann seinen Sohn wieder in die Arme schließen: "Die beiden hatten ein glückliches und sehr fröhliches Wiedersehen", erzählte der Beamte erleichtert. "Gott sei Dank hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele