Tolles Comeback

Karol Bielecki spielt auch halb blind auf Weltklasse-Niveau

Sport
17.08.2010 10:26
Karol Bielecki vom deutschen Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist wieder da! Exakt 66 Tage nach einem folgenschweren Foul, das ihn am rechten Auge erblinden ließ, war der polnische Nationalspieler wieder im Einsatz und erzielte im Finale des Intersport-Masters fünf Tore.

Noch vor wenigen Wochen prophezeiten die Ärzte dem 2,02-Meter-Mann das vorzeitige Karriereende, doch nun ist er fast wieder auf dem Niveau, auf dem er auch zu seinen besten Zeiten gespielt hat. Einziger Unterschied: Bielecki muss inzwischen mit einer Brille spielen, die sein gesundes Auge schützt.

Bielecki war auf dem einen Auge erblindet, nachdem ihn der Kroate Josip Valcic bei einem Länderspiel am 11. Juni mit der Hand getroffen hatte. "Es war nicht seine Schuld. Es war ein Unfall, Sport ist immer ein Risiko", sagte der 28-Jährige. Bieleckis Sehkraft hatten auch zwei Operationen nicht wieder herstellen können. Nach einer mehrwöchigen Rehabilitation hatte der Vize-Weltmeister von 2007 bereits im Juli völlig überraschend ein Benefizspiel bestritten und dabei drei Treffer erzielt.

Bielecki, der sich nie entmutigen ließ, hat als Sportler noch viel vor: "Ich will wieder so gut spielen wie früher - oder noch besser. Mitleid brauche ich nicht!"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele