17.05.2020 17:05 |

St. Radegund bei Graz

Beute konsumiert: Betrunkener Einbrecher gefasst

Einen schwer betrunkenen Einbrecher hat die Polizei am Samstag in der Gemeinde St. Radegund bei Graz festgenommen. Laut Polizei war der 60-jährige Grazer in ein Wochenendhaus eingebrochen und hatte danach mit seiner Beute, alkoholischen Getränken und einem Möbeltresor, im Freien campiert. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Am Samstagvormittag war die Polizei zu dem abgelegenen Wochenendhaus gerufen worden, in das eingebrochen worden war. Als die Polizisten die Gegend um das Haus untersuchten, fanden sie einen 60-jährigen Mann, der in dichtem Gestrüpp ein Lager errichtet hatte und dort schlief. Der offenbar stark Betrunkene wurde festgenommen.

Nach seiner Ausnüchterung gestand der 60-Jährige, dass er bereits am Donnerstagabend in das Wochenendhaus eingebrochen war. Er habe alkoholische Getränke und den Möbeltresor gestohlen und habe die Zeit bis zu seiner Entdeckung teils im Wochenendhaus und teils in seinem Versteck verbracht.

Dabei habe er die gestohlenen Getränke konsumiert. Er habe außerdem versucht, den Möbeltresor aufzubrechen, das sei ihm aber nicht gelungen. Der Tresor wurde von der Polizei im Gestrüpp gefunden und sichergestellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
8° / 17°
leichter Regen
10° / 12°
Regen
4° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.