Blöd gelaufen ...

Augsburg-Coach bricht Corona-Regeln für Zahnpasta!

Fußball International
15.05.2020 11:21

Des FC Augsburgs neuer Trainer Heiko Herrlich wird am Samstag bei der Wiederaufnahme der deutschen Fußball-Bundesliga sein Team im Spiel gegen den VfL Wolfsburg NICHT im Stadion betreuen dürfen, weil er gegen die Isolationsbestimmungen verstoßen hat - und jetzt mehr oder weniger gesperrt ist! Er bedauere, dass er während der Hotel-Quarantäne seines Teams Zahnpasta (!) einkaufen gewesen sei und damit gegen die strengen Auflagen der Deutschen Fußball Liga verstoßen habe.

„Ich habe einen Fehler gemacht, indem ich das Hotel verlassen habe. Auch wenn ich mich sowohl beim Verlassen des Hotels als auch sonst immer an alle Hygienemaßnahmen gehalten habe, kann ich dies nicht ungeschehen machen“, wird der 48-Jährige in einer Augsburg-Mitteilung zitiert.

„Ich bin in dieser Situation meiner Vorbildfunktion gegenüber meiner Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht gerecht geworden.“ Der ehemalige Stürmer werde aufgrund dieses Fehlverhaltens das Training am Freitag nicht leiten und die Mannschaft auch nicht am Samstag coachen, erklärte der Coach des Ex-Salzburgers Georg Teigl.

In den nächsten Tagen werden weitere Corona-Tests durchgeführt, teilte der FCA dazu weiter mit. „Nach zwei negativen Testergebnissen wird Heiko Herrlich die Trainingsarbeit beim FC Augsburg wieder aufnehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele