Große Spendenaktion

Wir helfen den „Not-Fellen“ vom Dechanthof

Tierecke
15.05.2020 07:02

Auch diese Woche wurde von uns ein Tierheim in Österreich mit einer großen Futterspende bedacht! In Zusammenarbeit mit der Futterherstellerfirma „Cat‘s Love“ verschenken wir über 100 Paletten Tiernahrung - zehn Paletten sind nun am Dechanthof in Mistelbach freudig empfangen worden.

Der Dechanthof ist ein Ort für heimatlose Tiere, die beschlagnahmt, ausgesetzt oder aus unterschiedlichen Gründen von ihren Besitzern weggegeben worden sind - keinem Tier wird die Aufnahme verwehrt! Mit viel Liebe und Zuwendung wird in dem privaten Tierheim bei Mistelbach in Niederösterreich jedes einzelne Tier versorgt. Der gesamte Vereinsvorstand ist ehrenamtlich tätig, was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist.

Seit Jahrzehnten veröffentlicht die "Krone"-Tierecke auch Vierbeiner aus dem Dechanthof auf ihrer Vermittlungsseite. Durch die besonders gute Zusammenarbeit und den vorbildlichen und hingebungsvollen Einsatz der Mitarbeiter des Tierheims haben bereits hunderte Schützlinge ein neues liebevolles Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen gefunden. Zahlreiche Tiere warten jedoch immer noch auf ihren Lebensplatz. Wie beispielsweise der zehn Jahre alte Malteser "Nico".

Er wurde von Tierfreunden herrenlos in einem verwahrlosten Zustandauf einem Feld aufgefunden und ins Tierheim Dechanthof gebracht. Der Besitzer konnte zwar ausfindig gemacht werden, jedoch wollte dieser „Nico“ nicht mehr haben - die Frage nach dem „warum?“, blieb bis heute unbeantwortet. Der Malteser lebte vorrangig im Garten. Anfangs ist er ein schüchterner Bub, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Mit anderen Hunden zeigt sich „Nico“ gut verträglich. Bei Interesse: 02573/28 43.

Katharina Miklauz ist Gründerin der Futterherstellerfirma „Cat‘s Love“ und selbst Tierbesitzerin mit einem großen Herzen! Über 100 Paletten Tiernahrung stellte sie unserer „Krone“-Tierecke zur Verfügung, damit österreichische Tierheime und Vereine schnelle und unbürokratische Hilfe in einer ohnehin krisengebeutelten Zeit für ihre Schützlinge erhalten. Über zehn Paletten Futter freuten sich diese Woche nicht nur die Mitarbeiter des Tierheims Dechanthof im Weinviertel, sondern auch etliche Samtpfoten, die im Tierheim betreut werden.

Mehr Infos zu den Vergabetieren und Öffnungszeiten des Dechanthofes fiden Sie unter www.tierheim-dechanthof.at.

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele