Schwer verletzt

Rad geriet unter Lkw, Frau auf Straße geschleudert

Steiermark
14.05.2020 22:54

Schwerer Unfall mitten in Graz: Nach einem Überholmanöver drängte ein Lkw-Fahrer eine Radlerin gegen die Gehsteigkante - die 22-Jährige wurde dabei auf die Straße geschleudert und schwer verletzt.

Ein Kärntner (56) war kurz nach 15 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Merangasse in Richtung Norden unterwegs. Dabei wollte er eine 22-jährige Radfahrerin überholen. Als er seinen Lkw nach dem Überholvorgang zurück auf den Fahrstreifen lenkte, übersah der Lenker eigenen Angaben zufolge, dass er noch nicht gänzlich an der Grazerin vorbeigefahren war.

Dadurch drängte er die junge Frau nach rechts gegen den Gehsteig ab. Das Fahrrad wurde in weiterer Folge auf Höhe der hinteren Achsen unter den Anhänger gezogen, die 22-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert.

Die Radfahrerin musste schwer verletzt ins LKH Graz gebracht werden. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges blieb unverletzt, auch das Fahrzeug blieb unbeschädigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele