"Zahlt sich das aus?"

Taxi-Räuber gibt Vorhaben in Döbling plötzlich auf

Wien
15.08.2010 15:21
Ein Taxiräuber hat sein Vorhaben in der Nacht auf Sonntag in Döbling aufgegeben. Sein Opfer hatte mit der Frage "Zahlt sich das denn aus?" offenbar einen Denkprozess ausgelöst. Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute, so die Polizei am Sonntag.

Der Mann war kurz nach 2.30 Uhr beim Volksgarten in das Taxi gestiegen und wollte in die Weinberggasse gebracht werden. Kurz vor dem Ziel zog der Unbekannte eine Schusswaffe und hielt sie dem Lenker an den Hals.

Der Räuber forderte die Brieftasche, doch der Taxifahrer behielt die Nerven. In ruhigem Tonfall stellte er ihm die oben erwähnte Frage. Der Täter gab daraufhin auf und flüchtete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele