1,1 Promille intus

16-Jähriger rammt bei Spritztour mit Wagen fünf Autos

Salzburg
14.08.2010 16:58
Bei einer Spritztour mit dem Auto seiner Eltern hat ein erst 16 Jahre alter bosnischer Jugendlicher in Salzburg-Mülln in der Nacht auf Samstag fünf geparkte Fahrzeuge gerammt. Der Bursche, der laut Exekutive auch noch betrunken war, wollte sich nach dem Crash zu Fuß aus dem Staub machen. Doch zwei Beamte hatten den Unfall zufällig mitbekommen und stellten den Jugendlichen.

Mitten in der Nacht beschloss der 16-Jährige, sich das Auto seiner Eltern zu schnappen und einen "Ausflug" zu machen. Dass er zuvor einige Bier konsumiert hatte und er außerdem noch gar keinen Führerschein besitzt, hielt den Burschen auch nicht auf.

Kontrolle verloren
Doch schon nach wenigen Hundert Metern, an der Kreuzung Müllner Hauptstraße und Augustinergasse, verlor der 16-Jährige die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen die fünf geparkten Autos. Diese wurden ineinander geschoben und dabei schwer beschädigt.

Der Bursche lief daraufhin davon, kam allerdings nicht weit - die beiden Polizisten konnten ihn stoppen. Ein bei dem Jugendlichen durchgeführter Alkotest ergab 1,1 Promille.

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele