Polizei-Fahndung:

Betrunkener schlug Pensionisten mit Skateboard

Oberösterreich
11.05.2020 10:00

Ein Unbekannter soll in Linz-Urfahr einen Pensionisten mit seinem Skateboard verletzt haben. Das 75-jährige Opfer hatte den jungen Mann Sonntagfrüh zur Rede gestellt, nachdem er beobachtet hatte, dass dieser eine Schrankenanlage und eine Haltestelle-Tafel mutwillig beschädigt hatte. Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen, der nach dem Zwischenfall geflüchtet war.

Ein 71-jähriger Linzer war am Sonntag gegen 1.20 Uhr in der Linzer Dornacherstraße mit seinem Hund unterwegs. Dabei hörte er, wie ein Unbekannter den Schranken eines Parkplatzes verbog, bis dieser zu Boden fiel. Danach konnte er erkennen, wie der Unbekannte mit einem Skateboard die Informationstafel bei der Haltestelle Glaserstraße beschädigte.

Attacke
Als der 71-Jährige den augenscheinlich Alkoholisierten darauf ansprach, schlug der Unbekannte mit dem Skateboard gegen dessen Kopf. Der Pensionist fiel zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Unbekannte flüchtete Richtung Pulvermühlstraße. Etwaige Zeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dornach unter der Telefonnummer 059 133 4581 in Verbindung zu setzen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele