10.05.2020 18:30 |

In der Steiermark

Die Serie der Motorradunfälle reißt nicht ab

Die Serie an Motorrrad-Unfällen in der Steiermark reißt nicht ab. Am Wochenende wurde ein 65-Jähriger in Edelschrott schwer verletzt, ein 24-Jähriger in Birkfeld leicht. Und ein am Freitag verunglückter 22-Jähriger ist heute verstorben.

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte am Samstag gegen 12.30 Uhr sein Motorrad auf der B70 vom Ortsgebiet Edelschrott kommend in Richtung Pack. In einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 51,7 rutschte das neu bereifte Vorderrad des Motorrades weg. Dadurch kam der 65-Jährige zu Sturz, rutschte über die Fahrbahn und prallte mit dem rechten Bein gegen einen I-Träger der Leitschiene. Dabei erlitt der Motorradfahrer einen Bruch des rechten Unterschenkels.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr am Samstag gegen 10.45 Uhr auf der L405 von Birkfeld kommend in Richtung Miesenbach. In einer starken Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers, abgefahrener Hinter- und Vorderreifen sowie des feuchten Fahrbahnbelages ins Rutschen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Verunfallte wurde  ins LKH Weiz verbracht und dort ambulant behandelt. Betreffend der abgefahrenen Reifen wurde das Kennzeichen des Motorrades abgenommen, der 24-Jährige wird angezeigt.

Ein 22-Jähriger kam in Pöllau mit seiner nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross beim Überholen zu Sturz. Nun wurde bekannt, dass der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.