Handwerker im Glück

Jackpot geknackt: Mit 7,7 Mio. auf nach Disneyland

Bei den Muttertagsgeschenken wird bei einer Familie aus Niederösterreich heuer wohl kaum gespart. Denn beim jüngsten Sechsfachjackpot im Lotto hat das Familienoberhaupt, ein „End-Vierziger“, den Solosechser geknackt - und sagenhafte 7,7 Millionen Euro gewonnen! Jetzt fiebert man der „Reiseöffnung“ entgegen.

„Zuerst dachte ich, meiner Frau ist etwas passiert. Der Schrei im Obergeschoß war so laut“, erinnert sich der gelernte Handwerker schmunzelnd. Doch schnell stellte sich heraus, dass seine liebe Gattin einen Glücksschrei ausgestoßen hatte. Denn sie hielt den Millionenschein in der Hand.

Ein Tipp, der die niederösterreichische Familie um exakt 7,749.269,60 Euro reicher gemacht hat. Jahrelang hatte der fleißige Mann geschuftet, um den Familientraum, ein eigenes Haus, zu realisieren. Jetzt mit dem Millionengewinn wird der kleine Kredit, der noch offen ist, locker zurückgezahlt.

Siebenfachmillionär will weiter arbeiten gehen
„Ein bisserl ist dieser Gewinn wie frisch verliebt sein“, scherzt der Neo-Millionär weiter. Der letzte Urlaub liegt ein Jahrzehnt zurück, und deshalb will er mit den Kindern - hoffentlich bald - in die USA. „Disneyland, wenn das Fliegen wieder erlaubt ist“, so der Niederösterreicher, dem die Freude anzuhören ist.

Allerdings danach seinen Job an den Nagel zu hängen, das schließt der Lottokönig derzeit aus. Noch …

Christoph Matzl und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 7°
leichter Regen