Wien-Wahl 2010

Holecek und Holm distanzieren sich von MUT-Partei

Wien
13.08.2010 15:21
Auch Kleinparteien sind vor Querelen nicht gefeit: Am Freitag haben sich Kammersänger Heinz Holecek und Kammersängerin Renate Holm von der MUT-Partei (ehem. Tierrechtspartei, Anm.), als deren Unterstützer sie am Donnerstag präsentiert worden waren, "in aller Deutlichkeit" distanziert. Man sei für parteipolitische Zwecke missbraucht worden, beklagten die beiden Prominenten.

"Unsere Teilnahme an der gestrigen Pressekonferenz wurde unter völlig anderen Bedingungen - nämlich ausschließlich zur Unterstützung des Tierschutzes - und in einem ganz anderen Zusammenhang vereinbart", hieß es. Von einer Unterstützung der Partei im kommenden Wien-Wahlkampf sei im Vorfeld nie die Rede gewesen. Man habe diesbezüglich auch nichts unterschrieben.

Einer künftigen Zusammenarbeit erteilten Holecek und Holm eine Absage: "Wir wurden mit dieser Aktion eiskalt hinters Licht geführt und für parteipolitische Zwecke missbraucht. Wir wollen in Zukunft nicht mehr mit der MUT-Partei in Verbindung gebracht werden."

Parteiobmann Ralph Chaloupek zeigte sich überrascht: "Ich verstehe das überhaupt nicht." Es sei bereits die dritte Pressekonferenz gewesen, die er mit Holecek gemacht habe, erinnerte Chaloupek an frühere gemeinsame Termine. Und auch am Donnerstag habe Holecek betont, dass er die Ziele der MUT-Partei unterstütze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele