09.05.2020 19:00 |

Nach „Krone“-Bericht

Welle der Empörung wegen Schwarzlsee-Sperre

Wie die „Steirerkrone“ bereits Samstagmorgen berichtete, muss der Schwarzlsee gesperrt bleiben. Baden sei laut Ministerium erlaubt, die Wiesenflächen dürfen aber nicht betreten werden. Es folgten zig Reaktionen auf krone.at und in den sozialen Medien und eine Welle der Empörung!

Unsere Geschichte „Schock-Zustand am Schwarzlsee“ war am Samstag vielerorts Gesprächsthema Nummer eins. Zur Erinnerung: Das komplette Freizeizentrum in Premstätten ist gesperrt! „Weil uns das Sozialministerium dazu zwingt“, ist Betreiber Klaus Leutgeb stinksauer.

Ins Wasser dürfte man zwar gehen, aber die Liegewiesen, die den See komplett umrunden, dürfen nicht betreten werden. Und wie soll man 400.000 Quadratmeter Grünfläche absperren?

Eine Welle der Empörung im ganzen Land wurde ausgelöst. Hier ein paar Beispiele von Kommentaren:

+ Wer lässt sich so einen Blödsinn einfallen?
+ Auch andere kleinere Teiche leiden darunter. Macht diesem Schwachsinn endlich ein Ende.
+ Freibäder dürfen öffnen und zehnmal größere Badeseen nicht? Sind jetzt schon alle verrückt geworden?
+ Dümmer gehts wirklich nicht mehr!
+ Man fragt sich wirklich, wo diese Herrschaften leben, denen sowas einfällt!
+ Da fehlen einem echt die Worte. Eine einzige Frotzelei!
+ Wir sollen in Österreich Urlaub machen und einheimische Betriebe unterstützen. Und dann darf man sich nicht mal am Schwarzlsee frei bewegen.
+ Total unverständlich, es ist so ein weitläufiges Gelände!
+ Ich kann so etwas gar nicht lesen, da platzt mir der Kragen.

Auch Thomas Rajakovics, Sportamtsleiter der Stadt Graz, meldete sich via Facebook zu Wort: „Es ist vieles leider nicht mehr nachvollziehbar! Im Gesundheitsministerium entscheiden Menschen mit Null Blick auf die tatsächliche Welt! So ist z. B. Sport, Badminton, Skateboard etc. im öffentlichen Raum, auf Wiesen und Plätzen erlaubt nur die dafür normal vorgesehenen Bezirkssportplätze müssen gesperrt bleiben!!!“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 22°
wolkig
9° / 21°
wolkig
8° / 22°
wolkig
8° / 21°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.