Ende für Homeoffice:

Verwaltung bald für persönliche Anfragen bereit

Schon bald sollen bei der Landesverwaltung wieder persönliche Beratungsgespräche angeboten werden können. Die gute Entwicklung der Corona-Zahlen in NÖ macht es möglich.

Seit Mitte März ist der Betrieb der Landesverwaltung in Niederösterreich großteils auf Homeoffice umgestellt. „In Summe arbeiten 80 Prozent der Bediensteten von zu Hause aus“, heißt es aus St. Pölten. Weil sich die Zahl der Corona-Infizierten aber positiv entwickelt, wird das erneute Hochfahren des Parteienverkehrs vorbereitet. „Konkret sollen ab 18. Mai persönliche Anfragen wieder möglich sein“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Freilich unter strengen Schutzvorkehrungen.

So bedürfen Bürgerkontakte im Regierungsviertel sowie in den 20 Bezirkshauptmannschaften einer Terminvereinbarung. Zudem sind Schutzmasken zu tragen, und die Hände müssen beim Eintritt desinfiziert werden. Entsprechende Ausrüstung wurde um 2,5 Millionen Euro angeschafft.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 26°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
einzelne Regenschauer
10° / 26°
wolkig
10° / 26°
stark bewölkt
9° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.