Hilfe für Patienten:

Pfarrer als Plasmaspender

Auskuriert hat Daniel Kostrzycki bereits seine Corona-Infektion. Jetzt möchte der Pfarrer von Wieselburg anderen Patienten helfen.

Sie sind unser Erster!“ So wurde Daniel Kostrzycki kürzlich in der Blutbank in St. Pölten begrüßt. Der Pfarrer von Wieselburg hatte sich dort als Blutplasmaspender gemeldet. Nach überstandener Corona-Erkrankung hat er Abwehrkörper gebildet – und diese stellt er für die Heilung anderer Patienten bereit.

Begonnen hatte alles Anfang März. Eine Sitzung des Pfarrgemeinderates musste der Geistliche abbrechen, weil er sich krank fühlte. „Ich dachte an eine beginnende Grippe, wollte niemanden anstecken“, so Kostrzycki. Am nächsten Tag fieberte er bereits, und Schüttelfrost plagte ihn. Bei der Corona-Hotline wurde er an den Hausarzt verwiesen. Erste Diagnose: Grippe, der Patient wurde mit Antibiotika behandelt. Als nach einer Woche die Symptome nicht nachließen, wurde Kostrzycki doch auf Covid-19 getestet – positiv. Jetzt ist der Pfarrer geheilt. Als langjähriger Blutspender will er mit seinem Blutplasma dazu beitragen, die Pandemie einzudämmen. Und so mit gutem Beispiel vorangehen.

Blutbank St. Pölten:

 02742/9004-10690

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 14°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
10° / 18°
leichter Regen
11° / 17°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.