Nasse Fahrbahn

Ins Schleudern geraten und über Böschung gestürzt

Kärnten
13.08.2010 13:42
Ein 53-jähriger Autolenker aus Klagenfurt ist am Freitagvormittag in Landbrücken (Bezirk St. Veit) auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und über eine Böschung gestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich dabei einmal und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen (Bild).

Der Lenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Althofen mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack geschnitten werden. Danach wurde er ins Klinikum am Wörthersee eingeliefert.

Glimpflicher kam die Lebensgefährtin des Klagenfurters davon, die am Beifahrersitz mitgefahren war: Sie wurde bei dem Crash nur leicht verletzt, zur Sicherheit aber trotzdem ins Klinikum gebracht.

53-Jährige überschlägt sich mit Pkw mehrmals
Am Donnerstagabend hatte eine 53-jährige Hausfrau aus Zandlach auf dem Weg von Napplach nach Kolbnitz (Bezirk Spittal) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Die Frau versuchte noch, einen Unfall zu verhindern und lenkte das Fahrzeug abrupt auf die Straße zurück. Das Auto geriet dadurch jedoch ins Schleudern und überschlug sich daraufhin mehrmals. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Spittal eingeliefert.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Althofen
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele