Anzeige bei der FIFA

FC Santos: “Chelsea belagert unseren Spieler Neymar”

Fußball
13.08.2010 11:07
Der brasilianische Traditionsklub FC Santos hat das Werben des FC Chelsea um Jungstar Neymar als inakzeptabel bezeichnet und wird bei der FIFA Anzeige erstatten. "Wir haben das Angebot offiziell abgelehnt, aber der Klub belagert den Spieler weiter. Das entspricht nicht den ethischen Grundsätzen", sagte Klubpräsident Luis Alvaro Ribeiro.

Chelsea hatte 20 Millionen Euro für den 18 Jahre alten Neymar geboten, der am Mittwoch bei seinem Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft gleich sein erstes Tor erzielte hatte. Santos verlangt nach eigenen Angaben mindestens 35 Millionen. Der Spieler selber hat dem Wechsel angeblich schon zugestimmt.


Neymar gilt als eines der größten Talente im internationalen Fußball. Sehr zum Ärger der brasilianischen Öffentlichkeit wurde der Stürmer von Carlos Dunga für die WM 2010 in Südafrika nicht berücksichtigt.

Chelsea schon einmal mit Transfersperre belegt
Im September des Vorjahres war Chelsea von der FIFA mit einer einjährigen Transfersperre belegt worden, weil die "Blues" den damals 16-jährigen Franzosen Gael Kakuta vom RC Lens zum Vertragsbruch ermuntert hatten. Der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne hob die Sanktion im vergangenen Februar nach einer außergerichtlichen Einigung auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele