Erste Runde überlebt

Cup: Knappe Siege für Sturm und KSV gegen “Underdogs”

Steiermark
14.08.2010 14:50
Die beiden steirischen Bundesligateams Sturm und KSV haben am Freitagabend die erste Hürde im ÖFB-Cup genommen. Die Grazer besiegten den SV Horn auswärts mit 2:1, Kapfenberg gewann beim FAC in Wien-Floridsdorf ebenfalls mit 2:1. Die beiden "Underdogs" aus der Regionalliga brachten die Favoriten - ganz in Cup-Manier - zwar etwas in Schwitzen, hatten aber letzlich keine Chance.

Horn - Sturm 1:2 (0:1). - Im Gegensatz zu 2008, als Kienzl die Foda-Truppe erst in der 93. Minute mit dem Siegestor erlöste, gab sich Sturm am Freitag keine Blöße in Horn: Kienast traf in der 26. Minute zum 1:0, nach dem 2:0 durch Hölzl (69.) war der Aufstieg in die zweite Runde fix. Daran konnte auch der Anschlusstreffer des Ex-Gratkorners Richard Wemmer in der 85. Minute nichts mehr ändern. Zu abgeklärt war der Titelverteidiger, bei dem Cavlina sein Debüt im Tor feierte.

FAC - Kapfenberg 1:2 (0:1). - Nach genau 58 Sekunden war die Schmach vom Vorjahr, als die Gregoritsch-Truppe gegen die Sturm-Amateure ausgeschieden war, eigentlich schon getilgt. Praktisch mit dem ersten Angriff brachte Deni Alar die "Falken" (nach einem Solo von Elsneg und unter Mithilfe von FAC-Tormann Jausner) schon mit 1:0 in Führung. Von da an kontrollierten die Steirer die Partie, die einzige Chance der von Christian Prosenik betreuten Wiener war ein Tosun-Stangenschuss wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel kamen die Wiener etwas besser ins Spiel, versuchten, Gas zu geben, aber in der 70. Minute versenkte Schmid nach einem Taboga-Kopfball an die Latte die Kugel zum 2:0. Ein Drehschuss von Freiberger (79.) zum 1:2 brachte noch einmal etwas Spannung ins Match, mehr aber auch nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt