Ampel zeigte Rot

‘Alko-Radler’ kracht mit 4,9 Promille in Straßenbahn

Wien
12.08.2010 09:10
Dass übermäßiger Alkoholkonsum auch vor dem Radfahren fatale Auswirkungen haben kann, hat am späten Mittwochabend ein 37-Jähriger in Rudolfsheim-Fünfhaus eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit "stolzen" 4,9 Promille, mit denen es andere wohl gar nicht mehr auf einen Drahtesel schaffen würden, radelte Zoran C. unbekümmert in eine Kreuzung, obwohl die Ampel Rot zeigte. Wenig später das böse Erwachen: Der Mann wurde von einem Straßenbahnzug der Linie 52 erfasst und schwer verletzt.

Zwischen Johnstraße und Schlossallee hatte C. eine Kreuzung übersetzt - mit schlimmen Folgen.

Der 37-Jährige erlitt einen Schädel- und Kieferbruch sowie eine Gehirnerschütterung und Prellungen am ganzen Körper. Nach der ärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

Radfahrer von Pkw erfasst
Schon kurz zuvor war in Floridsdorf ein 35-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden, als er bei der Kreuzung Bessemerstraße/Siegfriedgasse von einem Pkw erfasst wurde. Der Mann erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele