Eklat am Friedhof

“Musste Knochen vom Grab meiner Eltern wegräumen”

Österreich
11.08.2010 18:20
Einen Riesenschock hat Elfriede P. seit einem Besuch des Familiengrabes auf dem Wiener Zentralfriedhof zu verdauen - hat die Rentnerin dort doch menschliche Knochen verstreut über der Ruhestätte vorgefunden. Dafür verantwortlich macht sie Aushubarbeiten für "Armengräber" beim Tor 3 im Bereich 87 B.

Bereits im Mai hatte sich Elfriede P. über Staub und Schmutz im Bereich der elterlichen Ruhestätte beschwert. Die Friedhofsverwaltung entschuldigte sich in schriftlicher Form, warb um Verständnis für die Baumaßnahmen und versprach ein baldiges Ende der Unannehmlichkeiten. Nun folgte das Horrorerlebnis.

"Tränen standen mir in den Augen"
"Ich zahle jahrelang brav Miete und muss fremde Knochen wegräumen. Die Tränen standen mir in den Augen. Wie komme ich dazu?" Friedhöfe-Chef Erhard Rauch: "Ich habe die Arbeiter angewiesen, sorgfältiger vorzugehen und künftig auch die Nachbargräber zu kontrollieren." Die Aushubarbeiten mittels Bagger werden in dieser Gruppe noch drei bis vier Wochen andauern. "Dann kommt der nächste Abschnitt dran."

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele