Siebziger sind zurück!

Diese Sonnenbrillen trägt man im Frühjahr

Die Sonne scheint seit zwei Monaten gefühlt ununterbrochen. Seit man das Haus nicht mehr verlassen durfte, verhöhnte uns das wunderschöne Frühlingswetter. Doch die Ausgangsbeschränkungen sind aufgehoben und wir dürfen auch wieder an der frischen Luft schlendern. Mit welchen Sonnenbrillen man dabei im Frühjahr im Trend liegt, hat City4U herausgefunden.

Wie schon bei allen anderen modischen Themen gilt auch bei den Sonnenbrillen: Retro! Vom Siebzigerstyle zu den grungigen Neunzigern und zurück zu den 60s. In dieser Saison werden vergangene Trends neu interpretiert. Doch auch die Zukunft glänzt auf unserem Nasenrücken.

# Damenhafte Cat Eyes

Nach wie vor liegen die coolen Cat Eye Sonnenbrillen aus der 1960er-Jahren im Trend. In dieser Saison jedoch in knalligen Farben. Vor allem rosa ist 2020 der Hit. Die Form der stylischen Gläser passt zu jedem Gesicht.

Polarisierte Cat Eye Sonnenbrille

# Die wilden Siebziger!

Nicht nur in der Mode, auch bei den Sonnenbrillen liegen die 70er-Jahren hoch im Kurs. Egal ob Brillenketten, große Gläser, eckig und Schilplatt. Das alles gilt es bei den Sonnenbrillen umzusetzen. Die eckigen Gläser eignen sich vor allem für runde Gesicher. 

Eckige Sonnenbrille

# Kurt Cobain lässt grüßen

Kurt Cobain, der Frontman der Grunge-Band Nirvana, machte die ovalen Gläser mit dickem, weißen Rand Anfang der 1990er-Jahre berühmt. Knapp 30 Jahre später konnten sie nun wieder zu Popularität gelangen. Ein Look für Mutige!

Sonnenbrille mit weißem Rahmen

# Mit Shields der Zukunft entgegen

Der einzige Trend, der nicht aus der Vergangenheit stammt: Shields. Diese futuristische Art der Sonnenbrillen poppte in abgeschwächter Form bereits im vergangenen Jahr auf. In diesem Frühjahr wird jedoch in die vollen gegriffen. Diese Brillen bestehen nicht aus zwei seperaten Gläsern, sondern aus einem durchgehenden.

Shields

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.