Schlief mehrfach ein:

Drogenlenker (29) ohne Führerschein kam zu Polizei

Ein kurioser Vorfall hat sich am Samstagvormittag auf einer Polizeiinspektion in Braunau zugetragen. Ein Einheimischer (29) war mit seinem Auto zur Dienststelle gefahren, weil er sich wegen einer Amtshandlung vom Vortag beschweren wollte. Allerdings: Er war völlig zugedröhnt, besitzt auch keinen Führerschein!

Da staunten die Braunauer Polizeibeamten nicht schlecht, als der 29-Jährige am Samstag gegen 9.15 Uhr in ihr Wachzimmer spaziert kam und den Versuch unternahm, sich über eine am Vortag durchgeführte Amtshandlung zu beschweren. Dergleichen kommt zwar öfter vor, doch die Polizisten erkannten anhand der Artikulationsschwierigkeiten des Autolenkers sofort, dass er beeinträchtigt sein dürfte.

Drogenschnelltest
Der Mann schlief während seiner Aussage sogar mehrfach ein und musste wachgerüttelt werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkovortest verlief negativ, ein Drogenschnelltest dagegen positiv. Ein Arzt bestätigte dann auch die Suchtgiftbeeinträchtigung des Innviertlers.
Weitere Erhebungen ergaben noch, dass der 29-Jährige keinen Führerschein mehr besitzt. Ihn erwarten nun saftige Strafen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.