01.05.2020 11:30 |

Schichtbetrieb

Keine Regelung für Betreuung in Ganztagsschulen

Es ist unklar, ob und wie die Betreuung der Schüler in Ganztagsschulen geregelt wird. „So klar die Vorgaben für den Vormittag sind, so unklar sind sie für die Betreuung am Nachmittag“, meint Jutta Kodat, Amtsleiterin Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen.

Bislang gibt es vom Ministerium keine konkreten Vorgaben, wie die Betreuung von Schülern in Ganztagsschulen aussehen sollte. „Es geht einerseits darum, dass die Schulen jetzt im Schichtbetrieb geöffnet werden. Andererseits sollen auch die Kinder in die Schulen geschickt werden, die zuhause nicht betreut werden können“, sagt Stadt-Vize Bernhard Auinger (SPÖ).

„So klar die Regelungen für den Vormittag sind, so unklar sind sie für die Betreuung am Nachmittag“, ergänzt Jutta Kodat, Amtsleiterin Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Dass es hier noch keine klaren Vorschriften gibt, bestätigt auch Bildungsdirektor Rudolf Mair. Er betont aber, dass man bis zum 18. Mai eine Lösung finden werde. „Bis dahin haben wir noch genügend Zeit, uns die nächsten Schritte gut zu überlegen“, so Mair.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol