29.04.2020 10:42 |

Auch keine Teamspiele?

„Trainieren völlig ins Blaue hinein“

In Rif und im Volksgarten beim STC jagten Salzburgs Tennisprofis am Dienstag endlich wieder der gelben Filzkugel im Freien hinterher. Aber nicht nur die Erleichertung ist groß - auch die Ungewissheit!

Die Frischluft lädt zum Träumen ein: Seit Dienstag jagen Salzburgs Tennisprofis wie etwa Jakob Aichhorn oder Benni Emesz endlich wieder im Freien der gelben Filzkugel hinterher.

GM-Anif-Crack Aichhorn, Nummer 1005 im ATP-Computer und damit Salzburgs Stärkster, sogar schon seit vergangener Woche. Die Erleichterung darüber ist auch bei den Youngsters um TC Radstadts U18-Talent Lukas Neumayr und STC-Jung-Profi Benni Emesz riesig.

Groß ist aber auch die Ungewissheit für die de facto aktuell arbeitslosen Tennis-Asse: Future-Turniere, die zu den kleinsten im ATP-Zirkus zählen, sind vorläufig alle abgesagt. Zumindest bis in den Hochsommer wird sich daran auch nicht viel ändern.

Doch auch für die Teamspiele, also etwa die Salzburger Mannschaftsmeisterschaft, gibt es derzeit kein bestätigtes Start-Datum. „Der Start der Land A mit 30. Mai wäre super. Auch wenn das sicher schwierig wird“, meint Emesz. „Weil so wie aktuell trainieren wir völlig ins Blaue hinein.“

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol