23.08.2004 16:23 |

Sooooo herzig

Süße Baby-Bilder als Hilfe für ein Kinderhospiz

Die deutschen Fotokünstler Sonja Hünecken und Michael Inselmann greifen dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen unter die Arme: Sie produzierten einen Kalender mit hinreißenden Kinderfotos im Alter von 1 Woche bis max. 2 Jahre. 40.000 Euro sind das Ziel, die dem Kinderhospiz zugute kommen sollen, sagten die Fotografen über die geplante Hilfsaktion, wenn es mehr werden sollte, ist es natürlich umso erfreulicher.
"Wir fanden, dass Löwenherz ein gutes undunterstützenswertes Projekt ist. Da wollten wir gern helfen."In den kommenden Wochen, wird es noch zahlreiche Foto-Shootingsgeben, bei denen Kinder kunstvoll in Szene gesetzt und fotografiertwerden.
 
"Es wird ein sehr hochwertiger Kalender im Format40 mal 62 Zentimeter", beschrieben die Künstler das Vorhaben.Ähnlich wie bei unserem letzten Projekt, den Aktkalender"Semesterakte" für die Bremer Sportstudenten, der mit großemErfolg bei den Menschen ankam. Bei dieser Größe könnejedes einzelne Blatt hinterher auch als Poster an die Wand gehängtwerden. Einige Bilder werden in schwarzweiß, manche auchin Farbe abgedruckt. Die Kinder im Alter zwischen einer Wocheund zwei Jahren werden bei den Foto-Sessions dabei künstlerischso dargestellt, dass auf den Kalenderblättern ihre Persönlichkeitdeutlich zum Vorschein kommt.
 
Das Team des Kinderhospiz Löwenherz freutesich sehr über diese überraschende Unterstützung:"Es ist sehr beeindruckend, wie immer wieder plötzlich Menschenauf uns zukommen und mit ihrem Engagement helfen", sagte BarbaraFrerker, die Geschäftsführerin des Vereins. "Dafürmöchten wir uns ganz herzlich bedanken, auch im Namen derFamilien und schwerkranken Kinder".
 
Um keine Kalender zu drucken, die nicht benötigtwerden(was den Ertrag nur schmälern würde) werden nurso viele Kalender gedruckt, die bis Anfang November auch bestelltsind. Eine Nachbestellung wird leider nicht möglich sein.
Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol