27.04.2020 18:22 |

Log Polizei an

Betrunkener 22-Jähriger erfand Raub: angezeigt

Ein 22-jähriger Obersteirer soll am vergangenen Samstag (25. April) in Liezen auf offener Straße ausgeraubt worden sein. Nun stellte sich allerdings heraus: Die angebliche Straftat hatte der Betrunkene frei erfunden! Er wird angezeigt.

Am Abend des 25. April erstattete der 22-Jährige erst via Notruf und dann auf einer Polizeiinspektion Anzeige über den angeblichen Raub. Er sei kurz zuvor von einem Unbekannten attackiert und beraubt worden zu sein, blieb aber unverletzt.

Eine Überprüfung der Erstangaben des 22-Jährigen erhärtete den Verdacht, dass der Raub fingiert worden war. Bei einer neuerlichen Einvernahme des 22-jährigen Obersteirers zeigte er sich schließlich geständig, den Raub frei erfunden zu haben. Die Begründung dafür: eine schwere Alkoholisierung. Der 22-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Leoben wegen des Verdachts der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 13. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 23°
wolkig
8° / 22°
stark bewölkt
10° / 23°
wolkig
9° / 23°
stark bewölkt
8° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.