Verletzt

Mutter stürzte mit 4-Jähriger bei Klettergarten ab

Salzburg
27.04.2020 11:00

Zu einem Unfall bei einem Klettergarten kam es in Strobl im Flachgau. Eine Mutter und ihre Tochter wurden dabei verletzt.

Die Salzburgerin (38) und ihre Tochter (4) waren gegen 17.50 Uhr am Zustiegweg zu einem Klettergarten in Strobl. Dabei stieg die 38-Jährige mit ihrer Tochter, an der Hand haltend, die Stufen hoch bis das Gelände immer steiler wurde und sich die beiden zur Umkehr entschlossen. Beim Abstieg rutschte die Frau plötzlich aus und riss ihre Tochter an der Hand mit. Die Frau stürzte zirka 30 Meter über das steile Waldgelände, wo sie anschließend in einem Muldenbereich zu liegen kam. Das Kind kam zirka zehn Meter oberhalb ihrer Mutter zum Liegen.

Die Salzburgerin zog sich einen Bruch des Handgelenkes sowie mehrere Rippen-Prellungen zu. Das Kind erlitt diverse Abschürfungen an Händen und Beinen. Kletterer in der Nähe verständigten die Rettungskräfte. Die Frau wurde von der Alpinpolizei und der Bergrettung Strobl erstversorgt und aus dem steilen Waldgelände abtransportiert. Die 4-Jährige konnte den Abstieg selbstständig antreten. Mutter sowie Tochter wurden durch das Rote Kreuz ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl zur weiteren Untersuchung verbracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele