27.04.2020 11:00 |

Verletzt

Mutter stürzte mit 4-Jähriger bei Klettergarten ab

Zu einem Unfall bei einem Klettergarten kam es in Strobl im Flachgau. Eine Mutter und ihre Tochter wurden dabei verletzt.

Die Salzburgerin (38) und ihre Tochter (4) waren gegen 17.50 Uhr am Zustiegweg zu einem Klettergarten in Strobl. Dabei stieg die 38-Jährige mit ihrer Tochter, an der Hand haltend, die Stufen hoch bis das Gelände immer steiler wurde und sich die beiden zur Umkehr entschlossen. Beim Abstieg rutschte die Frau plötzlich aus und riss ihre Tochter an der Hand mit. Die Frau stürzte zirka 30 Meter über das steile Waldgelände, wo sie anschließend in einem Muldenbereich zu liegen kam. Das Kind kam zirka zehn Meter oberhalb ihrer Mutter zum Liegen.

Die Salzburgerin zog sich einen Bruch des Handgelenkes sowie mehrere Rippen-Prellungen zu. Das Kind erlitt diverse Abschürfungen an Händen und Beinen. Kletterer in der Nähe verständigten die Rettungskräfte. Die Frau wurde von der Alpinpolizei und der Bergrettung Strobl erstversorgt und aus dem steilen Waldgelände abtransportiert. Die 4-Jährige konnte den Abstieg selbstständig antreten. Mutter sowie Tochter wurden durch das Rote Kreuz ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl zur weiteren Untersuchung verbracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)