26.04.2020 21:05 |

Unfall in Telfs

Motorradfahrer (34) stürzte bei Überholmanöver

In Telfs ging am Sonntagnachmittag ein Überholmanöver schief: Ein einheimischer Biker (34) wollte an einem Radfahrer vor ihm vorbeiziehen, geriet aber im Laufe der folgenden Linkskurve auf das Bankett. Nach etwa 15 Metern stürzte der 34-Jährige und verletzte sich mittelschwer. 

Auf der Buchener Landesstraße lenkte am Sonntag, gegen 15.25 Uhr, ein Einheimischer (34) sein Motorrad Richtung Telfs, als vor ihm ein Fahrradfahrer auftauchte. Der 34-Jährige leitete ein Überholmanöver ein - doch in der folgenden Linkskurve geriet er plötzlich aufs Bankett. Nach etwa 15 Metern stürzte der Biker und verletzte sich laut Polizei „mittelschwer“.

Radfahrer eilte zur Hilfe
Der Fahrradfahrer hatte den Unfall zwar nicht gesehen, setzte aber sofort die Rettungskette in Gang. „Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung mit dem NAH in das BKH Hall geflogen“, schildert die Polizei. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle für etwa 10 Minuten in beide Richtungen gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 9°
Schneeregen
-2° / 7°
Schneeregen
-5° / 6°
Schneeregen
-2° / 8°
Schneeregen
-2° / 10°
Schneeregen