26.04.2020 16:50 |

Nach Corona-Fall

Tiroler Flüchtlingsheim: Bisher alle Tests negativ

Wie das Land am Freitag bekanntgab, ist ein Bewohner eines Flüchtlingsheims in Imst am Bezirkskrankenhaus Zams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es wurden Testungen aller weiteren 43 HeimbewohnerInnen in Imst als auch ein paar Testungen in Telfs angeordnet. Alle bisher vorliegenden 40 Ergebnisse in Imst und die vier Ergebnisse in Telfs sind negativ. 

Drei Ergebnisse sind noch ausständig, da drei Personen zum Zeitpunkt der Testung nicht vor Ort im Heim im Imst waren und deshalb separat zu einem späteren Zeitpunkt abgestrichen wurden. Auch in diesen Fällen werden die behördlichen Nachverfolgungen angestellt und mögliche Kontaktpersonen umgehend kontaktiert.

14 Tage Quarantäne für alle Bewohner
„Für die Bewohner des Flüchtlingsheims Imst als auch die Heimleitung gilt nun eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Sie müssen ihren Gesundheitszustand weiterhin beobachten. In enger Abstimmung mit den Tiroler Sozialen Diensten wird die Betreuung des Flüchtlingsheims unter entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen weiterhin gewährleistet“, sagt der Bezirkshauptmann von Imst, Raimund Waldner.

Auch Telfer Kontaktpersonen werden isoliert
Externe Personen dürften das Heim bis zum Ablauf der Quarantäne nicht betreten. Auf behördliche Anordnung hin werde das Flüchtlingsheim außerdem umfassend gereinigt und desinfiziert. Die 14-tägige Quarantäne gilt zudem auch für die möglichen Kontaktpersonen in Telfs, wo die betroffenen Personen isoliert werden. Eine Betreuung des Heims in Telfs wird seitens der Tiroler Sozialen Dienste ebenso sichergestellt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-0° / 16°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
2° / 15°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos