25.04.2020 12:44 |

In Kurve

Sturz mit Motorroller: Fahrer (58) schwer verletzt

Samstagvormittag stürzte ein Motorroller-Fahrer (58) auf der Stallhofnerstraße (L 317) zwischen Lobming und Stallhofen und verletzte sich schwer. Sein Glück: Zwei Rot-Kreuz-Mitarbeiter kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei und halfen!

Die beiden Rot-Kreuz-Mitarbeiter zögerten nicht und leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, bis ein Notarztteam vor Ort war. Der schwer verletzte 58-Jährige war in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt. Er wurde unter dessen Begleitung ins LKH Universitätsklinikum Graz gebracht.

Das Rote Kreuz weist darauf hin, dass mit einspurigen Fahrzeugen gerade nach einer Winterpause, wenn man das Fahren nicht mehr gewöhnt ist, besondere Vorsicht geboten ist.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer