26.04.2020 15:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Steirische Leser aus Neuseeland zurückgeholt

Ein junges Paar aus der Steiermark war vor einigen Wochen aufgrund der Corona-Krise in Neuseeland gestrandet. Die Ombudsfrau konnte die Leser erfolgreich dabei unterstützen, eine Rückreisemöglichkeit nach Österreich zu erhalten.

Quasi am anderen Ende der Welt befanden sich Nadine P. und ihr Freund Georg S., als die Corona-Krise ausbrach. Die beiden jungen Steirer waren gerade dabei, Neuseeland mit einem Wohnwagen zu erkunden, als sie von den örtlichen Behörden erfuhren, dass sie ausreisen müssten. „Wir haben versucht, einen Rückflug zu bekommen. Doch das erste Angebot hätte 13.000 Euro gekostet“, so die Steirer, die natürlich so schnell wie möglich zurück nach Österreich wollten.

Da sie vor Ort keine Hilfe erreichen konnten, wandten sie sich schließlich an die Ombudsfrau. Und die leitete den verzweifelten Hilferuf an das österreichische Außenministerium weiter. Dann ging alles schnell. Nachdem sich das junge Paar auf der vorgesehenen Seite des Ministeriums registriert hatte, bekam es eine gute Nachricht. Wie viele andere Österreicher auch konnten die beiden 21-Jährigen Mitte April den organisierten Heimflug aus Neuseeland antreten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 12°
wolkig
5° / 12°
heiter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
4° / 8°
wolkig
3° / 8°
einzelne Regenschauer