Filmreife Verfolgung

Bestohlener jagt frechen Autodieb durch Wundschuh

Steiermark
09.08.2010 11:41
Welches Gefühl es ist, sein eigenes Auto zu verfolgen und zu beschädigen, weiß Robert K., Angestellter aus Wundschuh (Bezirk Graz-Umgebung), seit Sonntagvormittag. Dem 42-Jährigen war sein Mercedes gestohlen worden - woraufhin er kurzerhand in den Wagen seiner Freundin sprang und die Verfolgung des Täters aufnahm. Doch der entschied das "Rennen" leider für sich.

"Wir wohnen sehr entlegen in einem Vierkanthof", erzählte Robert K. im Gespräch mit der "Steirerkrone". "Wer denkt da an einen Diebstahl? Der Täter muss uns beobachtet und gewusst haben, dass der Schlüssel auf der Matte unterhalb vom Fahrersitz gelegen ist..."

Der Angestellte und seine Freundin saßen gegen 9 Uhr gerade beim Frühstück, als sie sahen, wie auf dem Hof ein "Typ" in den Mercedes ML (Baujahr 2004, dunkelblau-metallic, mit 19-Zoll-Alu-Speichenfelgen bestückt) einstieg.

Wagen der Freundin "leider nicht so stark"
Es ging alles sehr schnell - und der Steirer musste zusehen, wie der Täter mit seinem Auto davonfuhr, blieb aber nicht tatenlos: "Ich hab den leider nicht so PS-starken Wagen meiner Lebensgefährtin gestartet und bin dem Verbrecher nach." Nach kurzer Verfolgung hatte Robert K. sein Auto dann sogar eingeholt und wollte es gegen den Gehsteig drängen, um einen Reifenplatzer zu provozieren - das klappte nicht. Denn dann stieg der Dieb offenbar richtig aufs Gas.

Der Mercedes hat nun eine Delle, der Pkw der Freundin ist beschädigt, der Verdächtige verschwunden...

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele