24.04.2020 07:50 |

Unfall in Leoben:

Alkoholisierter wickelte Auto um Ampelanlage

In eine Ampelanlage krachte in der Nacht auf Freitag ein junger Mann in Leoben. Der Lenker blieb unverletzt, seinen Führerschein ist er aber los.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag in Leoben: Gegen 1.30 Uhr verständigte eine zufällig vorbeikommende Taxilenkerin die Polizei, weil sie einen Verkehrsunfall in der Donawitzer Straße beobachtet hatte. Vor Ort fanden die Beamten dann tatsächlich einen 25-jährigen Mann und sein völlig zerstörtes Fahrzeug vor.

Der Totalschaden war laut Angaben des Lenkers entstanden, weil er dir Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in die Ampelanlage gekracht sei.

Führerschein abgenommen
Laut Landespolizeidirektion Steiermark gab der Mann selber an, zuvor mehrere alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Einen Test verweigerte der Leobener aber. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Einsatzkräfte der FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß sicherten - unterstützt durch die Polizei -, die Unfallstelle, banden die ausgetretenen Betriebsmittel und machten die Fahrbahn und den Gehsteig wieder frei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer