24.04.2020 12:20 |

Ab 2. Mai geht‘s rund

Ansturm auf Termine: Schutzschild beim Barbier

Stolze 612 Friseursalons mit 2000 Figaros und Stylisten gibt es in Kärnten. Ab 2. Mai werden die Kunden davor Schlange stehen.

Alle sind froh, dass Haare und Bärte wieder gekürzt und verschönert werden dürfen. „Haare wachsen auch dann, wenn die Wirtschaft nicht mehr wächst“, sagt Innungsmeister Georg Wilhelmer. „Wir haben den Friseuren die Anweisung gegeben, die Hygienevorschriften genau einzuhalten.“ Für Bartpflege, Wimpernfärben und Augenbrauenzupfen brauchen Friseure Gesichtsschutzmaske und Plexiglasschild.

„Ich habe gute Produkte gewählt, sonst könnten meine Mitarbeiter nicht lange arbeiten“, sagt Johann Glaser vom „Barbershop“. In den nächsten Wochen sperrt er – wie auch andere Coiffeure – zusätzlich montags auf. Die Telefone laufen bei allen wegen Terminvereinbarungen heiß. Auch im Perückengeschäft von Mario Wilhelmer wird viel los sein. In den vergangenen Wochen gab er den Kunden digital Ratschläge, bald ist er wieder persönlich für sie da.

Christian Tragner, Kärntner Krone

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)