Ansage für ÖFB-Star

Kritik von Nagelsmann: „Wolf muss stabiler werden“

Fußball International
23.04.2020 13:02

RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann fordert via „kicker“ von Hannes Wolf mehr Geduld ein! Der Österreicher hatte im Winter wegen mangelnder Einsatzzeit mit einem Wechsel geliebäugelt - sehr zum Ärger seines Trainers, der bei Wolf noch Steigerungspotenzial sieht.

„Er muss insgesamt in seinen Ballbesitzphasen ruhiger werden. Diese positive Hektik und den Stress, den er durch sein gutes Anlaufen erzeugt, den muss er aus dem eigenen Ballbesitz ein wenig rausnehmen und stabiler werden. Wenn er all das beherzigt, wird er auch Einsatzzeit bekommen, sich durchsetzen und in nächster Zeit Spiele sammeln können“, sagte Nagelsmann.

Sollte dies nicht funktionieren, wäre laut dem Fachmagazin ein leihweiser Wechsel im Sommer denkbar. Leipzig zahlte für Wolf im Vorjahr etwa zwölf Millionen Euro an Red Bull Salzburg. Der 21-jährige Steirer zog sich im vergangenen Juni bei der U21-EM einen Knöchelbruch zu und gab im Dezember sein Comeback. Im Frühjahr brachte es Wolf nur auf acht Einsatzminuten für die Sachsen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele