In London

Fashion Week findet online und genderneutral statt

Mode zählt gerade nicht zu den wichtigsten Beschäftigungen der meisten Menschen. Auch die Fashion Weeks können in gewohnter Form nicht stattfinden. Doch das bedeutet jedoch nicht, dass sie ganz entfallen. Denn die Londoner Fashion Week findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juni online statt. Mit coolen, neuen Ideen: Diesmal kann jeder hautnah dabei sein, nicht nur die Fashion-Elite. Außerdem ist das Event klima- und genderneutral.

Die Veranstalter der Londoner Fashion Week wollen ihr Event aufgrund der Corona-Krise nicht entfallen lassen. Trotzdem werden sie sich natürlich an die Bedingungen zur Eindämmung von Covid-19 halten. Also lassen sie das Modeevent des Jahres einfach online stattfinden. Diese Umstellung bringt einige positive Aspekte mit sich.

Erstens kann nun jeder Fashionfan dort zu Gast sein. Nicht nur Modejournalisten, Stars und Sternchen und Blogger. Die Tore zu den Shows öffnen sich für alle interessierten Menschen. Auch die Designer haben nun mehr Freiheit, denn sie sind nicht gezwungen einen hohen Betrag in Laufsteckshows zu stecken oder sich einen Showroom zu mieten, über den dann meist niemand berichtet. Diesmal können die Kreativen selbst entscheiden, wie sie ihre neue Kollektion präsentieren wollen: Per Video, Performance, Podcast, Fotostrecke oder sogar Meinungsbeitrag. Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Ein Umstand, der das vermeintlich oberflächliche Event auch für Menschen zugänglich macht, die keine Fashionistas sind.

Außerdem soll die klassische Einteilung in Damen- und Herrenkollektionen entfallen. Beides soll miteinander verschmelzen und vor allem das non-binäre Publikum einbinden. Ein weiterer Pluspunkt: Dadurch, dass Models, Einkäufer, Designer, Assistenten und viele mehr nicht um die halbe Welt fliegen müssen, um dabei zu sein, wird auch CO2 eingespart. 

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.