Jugendliche angezeigt

Bei Streit um Fußball Luftdruckpistole gezückt

Ein Streit unter sechs Teenagern hat am Mittwochnachmittag in Wiener Neustadt mit der Drohung mit einer Luftdruckpistole geendet. Zwei 18-Jährige gaben zudem an, von vier Beteiligten geschlagen worden zu sein. Das Quartett - Personen im Alter von 17 bis 19 Jahren - wurde nach Polizeiangaben vorläufig festgenommen und danach bei der Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Alle Beteiligten kannten einander, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag in einer Aussendung. Die beiden 18-Jährigen erlitten Abschürfungen und Prellungen. Der Grund für den Streit mutet banal an: es soll um ein zwei Jahre zurückliegendes gemeinsames Fußballspiel gegangen sein.

Waffe im Kofferraum gefunden
Die Handschellen für die vier Verdächtigen klickten in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt). Im Kofferraum des Wagens, mit dem die Männer zu diesem Zeitpunkt unterwegs gewesen waren, wurde die Luftdruckpistole gefunden. Wer damit die 18-Jährigen bedroht haben soll, ist bislang unklar.

Am Wohnort eines 19 Jahre alten Beschuldigten im Bezirk Wiener Neustadt wurden jedenfalls zwei weitere CO2-Waffen entdeckt und vorläufig sichergestellt. Gegen den Mann besteht laut Polizei ein aufrechtes Waffenverbot.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-7° / 9°
wolkenlos
-8° / 7°
wolkenlos