22.04.2020 14:17 |

Black Wings hoffen

Eishockey-Streit: Linz-Klubs in gleicher Halle?

Die Black Wings dürfen im Linzer-Eishockey-Streit wieder auf eine Austragung ihrer Spiele in der Linzer Eishalle hoffen. Die Linz-AG-Tochter Linz Service GmbH gab am Mittwoch als Halleneigentümer via Aussendung bekannt, dass man die Gespräche über eine Verlängerung der Hallennutzung über den 30. April hinaus mit dem Klub der Erste Bank Eishockey Liga wieder aufnehmen werde.

Getroffen wurde die Entscheidung „auf Basis der von den Black Wings am Montag vorgelegten konkretisierten Unterlagen hinsichtlich der getätigten baulichen Investitionen“, hieß es in dem Schreiben. Sollten sich die beiden Parteien einigen, könnte es sein, dass gleich zwei Topklubs in der gleichen Halle tätig sein werden. Der neu gegründete Eishockey-Verein Linz, der um eine Aufnahme in die EBEL angesucht hat, will ja auch dort seine Heimstätte haben.

„Durch den zuletzt erfolgten Garderobenausbau ist die Nutzung der Eishallen für zwei höchstklassig spielende Eishockey-Vereine möglich. In diesem Sinne ist man überzeugt, dass das gemeinsame Ziel, Eishockey in Linz auch weiterhin in der höchsten österreichischen Liga sicherzustellen, erreicht werden kann“, verlautete der Halleneigentümer.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.