22.04.2020 07:00 |

Seit heute

Alle Pendler dürfen über das Kleine deutsche Eck

Für Berufsfahrten ist der Weg über die wichtige Verbindung ab sofort wieder möglich. Auch die Buslinie 260 fährt ab Donnerstag wieder.

Große Erleichterung für die Pinzgauer Pendler: Das Kleine deutsche Eck darf nun wieder für alle Berufsfahrten passiert werden. „Eine Riesenerleichterung“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Verkehrslandesrat Stefan Schnöll und er haben auf allen möglichen Ebenen um diese Lösung gekämpft. Auf der Strecke zwischen Lofer und dem Walserberg gelten jetzt die gleichen Regeln wie an allen anderen geöffneten Übergängen zwischen Salzburg und Bayern. „Alle Pendler sind nun Schlüsselarbeitskräften gleichgestellt“, sagt Schnöll. In den vergangenen Wochen mussten viele einen riesigen Umweg in Kauf nehmen. Wichtig ist die Mitführung einer Pendlerbescheinigung, Freizeitfahrten bleiben weiterhin verboten.

Ebenso wird die Regionalbuslinie 260 ab Donnerstag zwischen Salzburg, und Zell am See damit wieder auf der ursprünglichen Route unterwegs sein.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)