Brutale Attacke

Bande misshandelt Schülerin in Grazer Bim – keiner hilft

Österreich
07.08.2010 10:27
Nachdem vor einer Woche Dutzende Schaulustige einem Schwerverletzten, der in Graz am Murufer lag, nicht geholfen hatten, ist jetzt ein ähnlich erschütternder Fall bekannt geworden. In einer Straßenbahn sahen Fahrgäste tatenlos zu, wie eine 13-Jährige von einer Mädchenbande brutal misshandelt wurde.

Am 13. Juni waren zwei Schülerinnen (14 Jahre alt) in der Grazer Innenstadt von drei Mädchen überfallen und schwer misshandelt worden - weil sie Geld für Getränke brauchten. Die mutmaßlichen Täterinnen - zwei sind erst 13, eine ist 14 Jahre alt - wurden ausgeforscht.

Danach zeigte eine andere 13-jährige Schülerin bei der Polizei an, dass sie ebenfalls brutal überfallen worden sei - von derselben skrupellosen Mädchenbande, zu der sich auch noch eine 16-Jährige gesellt hatte. Das Quartett soll die Schülerin attackiert haben, als sie auf dem Grazer Hauptplatz in den Fünfer einstieg, und von ihr Geld gefordert haben.

Mädchen gegen Fensterscheibe geschleudert
In der Straßenbahn packten die Mädchen ihr Opfer laut Polizei an den Haaren und schleuderten es gegen die Fensterscheibe. Ehe sie auf dem Jakominiplatz ausstiegen und ohne Beute flüchteten, watschten sie die 13-Jährige noch ab. Das alles geschah vor den Augen zahlreicher Fahrgäste, die tatenlos zu- und auch wegsahen. Obwohl die Schülerin bereits in Tränen ausgebrochen war...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele