80 "Kunden" beliefert

Dreistes Dealer-Duo verdiente 50.000 Euro mit Marihuana

Steiermark
06.08.2010 14:20
Ein Dealer-Duo, das in der Murmetropole 18 Monate lang Marihuana verkauft hatte, ist der Grazer Polizei ins Netz gegangen. Die beiden Verdächtigen - zwei Nigerianer im Alter von 22 und 31 Jahren - belieferten insbesondere "Kunden" aus der Obersteiermark, 80 Konsumenten wurden bisher angezeigt. Einige von ihnen sollen bis zu 100 Euro pro Woche für den "Stoff" ausgegeben haben.

Der 31-Jährige war bereits im Mai gefasst worden und hatte bei seiner Verhaftung im Grazer Griesviertel vier Polizeibeamte verletzt. In weiterer Folge forschten die Fahnder seinen 22-jährigen, angeblich in Italien wohnhaften Schwager, als mutmaßlichen Mittäter aus. Das Duo soll in der Murmetropole 18 Monate lang mit Marihuana gedealt und daran 50.000 Euro verdient haben.

Jüngster Abnehmer erst 14
Die Konsumenten - der jüngste Abnehmer war gerade einmal 14 Jahre alt - reisten zum Großteil aus den Bezirken Liezen, Leoben und Bruck nach Graz an, nachdem sie mit den Verkäufern telefonisch einen Treffpunkt vereinbart hatten.

Das Dealer-Duo sitzt bereits in Haft. Ein weiterer Nigerianer soll als Chauffeur fungiert haben. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele